Team EDUCOACH

2020-J-11-28-Educoach-Liel-Sahra-Iman023

Miriam Schmidt

Geschäftsführerin & Programmmanagerin

Als Geschäftsführerin bringt Miriam ihre Erfahrung aus 15 Jahren Marken- und Produktentwicklung führender Unternehmen ein. Die Vision einer gerechten, digitalen Bildungsgesellschaft treibt sie an.

2020-J-11-28-Educoach-Liel-Sahra-Iman021

Valérie Todenhöfer

Vorstand Stiftung Sternenstaub

Valérie entwickelte die Vision "EduCoach" und ist Sponsor des Unternehmens. Ihre Erfahrung im Aufbau und der Leitung internationaler Hilfsprojekte macht sie zu einem wichtigen Bestandteil der Projektorganisation.

2020-J-11-28-Educoach-Liel-Sahra-Iman029

Florian Schmidt

Gründer

Florian ist Konrektor einer Mittelschule in München und entwickelte im Frühjahr 2020 gemeinsam mit Valérie die Vision "EduCoach". Als Pädagoge und Experte für digitale Bildung ist er ein wichtiger Bestandteil des Beraterkreises im Unternehmen.

2020-J-11-28-Educoach-Liel-Sahra-Iman024

Simon Fakir

Software Engineer & Senior Strategy Consultant

Simon trägt die technologische Verantwortung über die Softwareentwicklung und berät strategisch bei der inhaltlichen Ausrichtung. Seine Erfahrung bringt er aus dem Studium "Information Systems" in München und Berkeley, sowie aus mehr als 15 Jahren Selbstständigkeit mit. Er ist Ansprechpartner für Fragen zu Datenschutz und Infomationssicherheit.

kENOT !.jpg

Kento Akiyama

Produktmanager

Kento studiert Statistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er trägt die strategische Verantwortung für die einzelnen Arbeitsprozesse der Abteilungen.

Christian Roth dark bg.jpg

Dr. Christian Roth

Konzeptdesign EduCoach

Christian erforscht und unterrichtet "Lernen durch interaktive Medien". Für EduCoach entwirft er die Motivationsstruktur und Nutzererfahrung.

Bild 1.jpg

Wolfgang Rudolph

Qualitätsmanagement & Wissenschaftliche Begleitung

Wolfgang ist Lehrer an einer Mittelschule in München und verantwortet die fachliche und didaktische Qualität der Lernangebote. Des Weiteren berät und forscht er in Fragen der Lern- und Leistungsmotivation und evaluiert die Effekte unserer Anwendungsangebote.

Jenni.jpg

Jennifer Herner

Wissenschaftliche Begleitung

Jennifer studiert Medieninformatik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und Technologiemanagement am Center for Digital Technology and Management. Sie unterstützt das Team in der Nutzerforschung und strategischen Produktausrichtung.