top of page
IdoMath.png

TEAM EDUCOACH

Team: Bild
2020-J-11-28-Educoach-Liel-Sahra-Iman023

MIRIAM SCHMIDT

Geschäftsführerin & Programmmanagerin

Als Geschäftsführerin bringt Miriam ihre Erfahrung aus 15 Jahren Marken- und Produktentwicklung führender Unternehmen ein. Die Vision einer gerechten, digitalen Bildungsgesellschaft treibt sie an.

2020-J-11-28-Educoach-Liel-Sahra-Iman021

VALÉRIE TODENHÖFER

Vorstand Stiftung Sternenstaub

Valérie entwickelte die Vision "EduCoach" und ist Sponsor des Unternehmens. Ihre Erfahrung im Aufbau und der Leitung internationaler Hilfsprojekte macht sie zu einem wichtigen Bestandteil der Projektorganisation.

2020-J-11-28-Educoach-Liel-Sahra-Iman029

FLORIAN SCHMIDT

Gründer

Florian ist Rektor einer Mittelschule in München und entwickelte im Frühjahr 2020 gemeinsam mit Valérie die Vision "EduCoach". Als Pädagoge und Experte für digitale Bildung ist er Bestandteil der Produktentwicklung und des Beraterkreises.

Christian Roth dark bg_edited.jpg

DR. CHRISTIAN ROTH

Konzeptdesign EduCoach

Christian erforscht und unterrichtet "Lernen durch interaktive Medien". Für EduCoach entwirft er die Motivationsstruktur und Nutzererfahrung.

IMG_1019-2.jpg

GENTRIT FAZLIJA

Produktmanager

Gentrit studiert Mathematics in Data Science an der TUM im Master. Er
trägt die strategische Verantwortung, setzt sich mit Produktanalyse,
Produktkonzeption und Produktoptimierung auseinander

Hani.png

HANI MOHSENI

Assistant

Product Manager

Hani studiert Philosophie an der LMU im Master. Er ist für die Koordination des Entwicklungsprozesses und der konzeptuellen Gestaltung verantwortlich.

Ida_edited.jpg

IDA RUDERER

Assistant 

Product Manager

Ida studierte Medienmanagement im Bachelor. Aktuell arbeitet Ida in der Stiftung Sternenstaub. Sie unterstützt das Projekt bei der Koordination des Entwicklungsprozesses und ist für die Medienpräsenz zuständig.

Happy Young Man

FLORIAN DECKER

Frontend Developer

Florian studiert Games Development und erweckt I:Do und die Plattform zum Leben.

Emre_edited_edited.jpg

EMRE KARA

IT Berater
Programmierer

Emre hat eine Ausbildung als Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung absolviert. Als leidenschaftlicher Programmierer arbeitet er am Projekt als ehrenamtlicher Full-Stack Developer und beschäftigt sich in seiner Arbeit mit Webentwicklung/mobilen Apps.

Sepehr.jpg

SEPEHR GOODARZYAR

Web Developer

Sepehr hat einen Master-Abschluss in IT-Management von der Universität von Teheran und einen Bachelor-Abschluss in Software Engineering. Als erfahrener Full-Stack-Webentwickler hat er bereits an einer Vielzahl von Anwendungen und Bildungssoftware gearbeitet hat.

2020-J-11-28-Educoach-Liel-Sahra-Iman024

SIMON FAKIR

Software Engineer & Senior Strategy Consultant

Simon trägt die technologische Verantwortung über die Softwareentwicklung und berät strategisch bei der inhaltlichen Ausrichtung. Seine Erfahrung bringt er aus dem Studium "Information Systems" in München und Berkeley, sowie aus mehr als 15 Jahren Selbstständigkeit mit. Er ist Ansprechpartner für Fragen zu Datenschutz und Infomationssicherheit.

Team: Team
bottom of page